2005
 
27. Februar
 

Die archäologische Expedition „DEREVO“ hat in der Villa Casara in Greve im Chianti bei Florenz in Italien unweit von Ligurien folgende Fundstücke ausgegraben: „Zhukovskijs Henkelbecher“, ein Bruchstück von einer Trommel, hergestellt in der Karl-Marx-Fabrik, und eine Trillerpfeife für 32 Kopeken. Ende des 20. Jahrhunderts.

Nach uns hat niemand in dem Haus gewohnt. Eine unserer Übungen in jenen Jahren bestand darin, uns im Innern des Hauses wie im Mutterleib zu fühlen. Das Haus trug uns zwei Jahre lang aus. Wir kamen zur Welt und reisten ab. Das Haus hat nie im Leben geheiratet, obwohl es 700 Jahre alt ist und Zeit genug hatte. Wir haben ihm die Augen gewaschen und die Wimpern gefärbt, ihm neue Fenster eingesetzt. Als wir abreisten, klappte ein Fensterladen auf und zu. „Es zwinkert uns zu“ – meinte Tanja...

Einer der „DEREVO“ - Studenten der „Italienischen Schule“, Adriano Miliani, ist heute Schauspieler, Regisseur und ein fröhlicher Mensch. Er hat in Cerbaia das wunderbare „Jack and Joe Theatre“ gegründet, wo „DEREVO“ seine neue Arbeit „Ketzal“ gezeigt hat.

Adriano Miliani Der Flug... Gala am Lago Di Garda
KETZAL in Italien Lago di Garda Once upon a time...
Die Trommel von RED ZONE Villa Casarsa Es klingt gut...
 
18. Februar
 

Der Schmuddel-Winter rennt einem Auto nach.

Gute Menschen sind neben mir.

Am Abend genieße ich bayrisches Bier.







Text: Anton Adassinskij
Übersetzung: Rainer Jäckel
Bilder: Elena Jarowaja und/oder DEREVO
ALS GESTERN HEUTE WAR (Archiv)
One step further...