"DEREVO-AKTUELL" per E-Mail an Sie. Nur hier alle Aktualisierungen unserer Webseiten!!!
Kostenloser Mailing-Service groups.yahoo.com
NEWSLETTER
ALS GESTERN HEUTE WAR (Archiv)
Text: Anton Adassinskij und DEREVO
Übersetzung: Rainer Jäckel
Bilder: Elena Jarowaja und DEREVO

2002

Februar. 22

Berlin. Sonne. Morgen. Schwäne. Wir haben alle in Petersburg angefangen, Anfang der 90-er. Und sind uns unverhofft in Berlin wieder begegnet. Dima Tjulpanov – „KLIPA“ (Israel), Ira „Malenkaja“ Andrejeva „Teatr Novovo Fronta” (Tchechien), Zhenia Koslov „Do-Theater“ (Deutschland)...

Sie waren Kinder, und jetzt hat jeder seine eigene Company. Wir haben die ganze Nacht zusammen gesessen, uns auf Russisch unterhalten und uns von
Zeit zu Zeit über Yael Karavan lustig gemacht, die sich für eine Tänzerin hält, die einzige von 20 Gästen mit Haaren.

  Anton und Dima Edith ('KLIPA")
Kreuzberg 'Place of Origin'

Februar. 9

Für die nächsten zwei Monate verlegt "DEREVO" seinen Sitz nach Berlin in das Theater "Kreatur". Auf dem Programm stehen die Probenarbeiten zu "INSELN IM STROM", die Dreharbeiten für den Film "RETURNING" und schließlich die Arbeiten an der CD "DEREVO spielt DEREVO", diesmal unter besseren technischen Voraussetzungen. Das bedeutet harten Alltag. Die beschaulichen Spaziergänge mit Michail Schemjakin auf dem St.-Markus-Platz in Venedig müssen in diesem Jahr wohl ausfallen.

Auf unserer Webseite in der Rubrik "ZONE" erscheint in Kürze das Fotoprojekt von Elena Iarovaja "TAROT"! Die Aufnahmen laufen bereits...

  Berlin Here we are... Graffiti
Tarot 5 Tarot 12 Tarot 19

Februar. 3

In diesem Monat können Sie sich auf unseren "AKTUELLen Seiten" nicht nur über interessante Ereignisse in unserer Gruppe informieren, sondern auch die Proben zu unserer neuen Produktion "INSELN IM STROM" verfolgen.

Woche 1: Arbeiten nach dem Metronom. Jedes DEREVO-Mitglied hört ständig in einem Ohr ein Metronom. Anton mit 84, Oleg mit 72 Schlägen auch nachts. Bei Tanja sind es 60, bei Lena 48. Somit arbeiten Lena und Oleg, wenn sie miteinander kommunizieren und improvisieren, im Verhältnis 3/2 usw.

Nach einer gewissen Zeit nehmen Laute und Bilder der Welt eine ungeahnte Struktur an. Der nächste Schritt ist das völlige Bewusstwerden des Begriffs "Rhythmizität". Der schlimmste Moment tritt ein, wenn die Batterie leer wird.

Denjenigen, die sich für diesen Weg interessieren, empfehlen wir das Buch "The Philosophy of Null" von Rama Michael Tamm.

  Am Balkon... Tanja und Bach
Der Globus - 2 Das Kreuz
One step further...